FAM Stamm Ostschweiz
   Die Seite der Ostschweizer Motorrad-Oldtimer Freunde und "Schrauber"
Skip Navigation Links


"Aktuelles" vom Stamm Ostschweiz

Privatsammlung Hansjörg Hilti

Hansjörg (Hausi) Hilti hat uns im kleinen Teilnehmerkreis einen Einblick in seine bemerkenswerte und beeindruckende Sammlung ermöglicht. Die Sammlung beherbergt eine Vielzahl von Einzelstücken und Kuriositäten die man nur selten oder gar nicht zu sehen bekommt. Hausi kennt seine Motorräder aus dem FF, kennt viele Einzelheiten und weiss auch von interessanten Begebenheiten zu berichten.
Schon einmal von einem Sternmotor im Vorderrad gehört? Oder von einem Motorrad das die Verkaufsräume nie verlassen hat? Das alles gibt es! Hausi's Sammlerleidenschaft konzentriert sich auf eben diese seltenen Gefährte die seine Sammlung einzigartig machen.

Hansjörg gründete 1979 die Firma Moko (Motorrad Konstruktion) die sich mit der Entwicklung und dem Bau von handgefertigten und exklusiven Motorrädern sowie sinnvollen Modifikationen an Renn- und Serienmotorrädern beschäftigt.

Für Hansjörg ist Motorradtechnik in jeder Hinsicht Faszination pur.

Vielen Dank an Hausi und Ursi, die uns einen interessanten Einblick in vergangene Zeiten ermöglicht haben.

 

 

 

 

Bericht/Bilder: Ivo Bärlocher, 12. Mai 21


Mutation: 12.05.21